Sie befinden sich hier:

Qualitätsmanagement

Bewusstsein schaffen

Unser Ziel ist es, unsere Prozesse und Produkte sowohl durch effizientes Monitoring und Controlling von Kennzahlen, als auch durch bewusstes Denken und Handeln in Bezug auf Qualität und Umwelt kontinuierlich weiterzuentwickeln. Es ist uns ein Anliegen, unsere Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter in Bezug auf Qualität und Umwelt zu informieren.

Umwelt

Heute für morgen – mit Blick auf die Umwelt

Bei TSA spielt der Umweltschutz eine wichtige Rolle, sowohl im Einkauf als auch in der Produktion. Wir haben Prozesse implementiert, die sicherstellen, dass Ressourcen geschont und Abläufe so nachhaltig wie möglich gestaltet werden.

Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen bewusst. Durch ressourcenschonende und nachhaltige Fertigungs- und Beschaffungsprozesse möchten wir sicherstellen, dass wir auch morgen noch auf einem sauberen Planeten leben.

Die Umweltberichterstattung garantiert, dass wir unsere Ziele erreichen und neue Potenziale erschließen. Dabei spielen unsere Mitarbeiter*innen eine zentrale Rolle. Wir ermutigen sie, neue Verbesserungsmöglichkeiten vorzuschlagen und Ideen zur Steigerung unseres Nachhaltigkeitsanspruchs einzubringen.

Energie

Effizienter und sinnvoller Einsatz

Wir sind laufend bemüht, unsere Energieeffizienz zu verbessern. Deshalb haben wir beim Einkauf von Produkten und Dienstleistungen immer ein Auge darauf, die energiefreundlichste Lösung zu finden. Auch bei Investitionen in neue Maschinen oder bei der Modernisierung bestehender Anlagen stehen die Verbesserung der Energieeffizienz und die Reduzierung des Gesamtenergieverbrauchs im Fokus.

Um den Energieverbrauch und die energiebedingten Treibhausgasemissionen langfristig zu reduzieren, arbeiten wir kontinuierlich an Verbesserungen. Gleichzeitig fördern wir den Übergang zu erneuerbaren Energiequellen, wo immer das möglich ist.

Verhaltenskodex

Wir übernehmen Verantwortung

Neben der Zertifizierung der Produktqualität nach internationalen Standards, gelten bei uns strenge Verhaltensrichtlinien. Unser Verhaltenskodex ist der Orientierungsrahmen für unsere tägliche Arbeit und umfasst alle Werte, die uns wichtig sind. Er beschreibt alle Grundsätze und Richtlinien, die unserem verantwortungsvollen Umgang mit internen und externen Partnern zugrunde liegen.

TSA-Produkte sind auf allen Kontinenten der Welt im Einsatz. Durch unser Wachstum, die Erschließung neuer Märkte und unsere dynamische Internationalisierung in den letzten Jahren ist es wichtig geworden, eine Unternehmenskultur zu definieren, deren Grundsätze und Verhaltensrichtlinien über Sprachbarrieren und natürliche Grenzen hinweg gültig bleiben. Als Technologieführer haben wir eine Vorbildfunktion. Deshalb legen wir in allen Geschäftsbereichen und bei der Entwicklung unserer Traktionsantriebe größten Wert auf Integrität und gesetzestreues Verhalten.

Verhaltenskodex
download

Internationale Qualität - Made in Austria

Höchste Qualität ist kein Zufall. Dabei halten wir uns nicht nur an gesetzliche Vorgaben, sondern auch an internationale Standards und Normen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, uns zu verbessern und weitere Zertifizierungen zu erlangen.

Unser integriertes Qualitätsmanagementsystem basiert auf der Zertifizierung nach ISO 9001. Als innovatives Unternehmen waren wir 2008 das erste Unternehmen Österreichs, das sein Managementsystem nach der ISO/TS 22163 (IRIS), zertifizieren ließ.

Unsere Zertifikate auf einen Blick