Sie befinden sich hier:

Newsroom

TSA auf Facebook

Endlich ist es soweit: Unsere Facebook-Seite ist online! Bleiben Sie immer auf dem aktuellsten Stand mit unseren News und exklusiven Inhalten rund um Traktionsantriebe. Also: Jetzt Fan werden! Als …
11. Februar 2014

Jahresmotto 2013 „Soziales Engagement als Ausdruck individueller Verantwortung“ – Resümee

Nachdem sich unser Unternehmen im vergangenen Jahr, neben der Konzentration auf das tägliche Geschäft und dessen Optimierung, dem Projektschwerpunkt unter dem Motto „Soziales Engagement“ gewidmet …
11. Januar 2014

TSA auf der JobMania Schul- und Berufsinfomesse

Um künftig den Bekanntheitsgrad des Unternehmens bei der Suche nach jungen Talenten weiter zu steigern, beteiligt sich TSA an der vom niederösterreichischen AMS veranstalteten Schul- und …
25. Oktober 2013

PESA vertraut auf TSA im Projekt „TRAM Warschau“

Erstmalig wählt PESA Bydgoszcz SA in einem Straßenbahn-Projekt Motoren von Traktionssysteme Austria. Die neue 100% Niederflur-Straßenbahn von PESA mit dem Typennamen ‚JAZZ‘ hat ein innovatives …
07. Oktober 2013

TRAKO 2013 in Danzig, Polen – NEWAG erteilt TSA neuen Auftrag

Auf der TRAKO 2013, der internationalen Eisenbahn- Messe in Danzig, konnten NEWAG S.A. und Traktionssysteme Austria einen weiteren gemeinsamen Schritt der guten Zusammenarbeit setzen. …
07. Oktober 2013

METROVAGONMASH: METRO MOSKAU

Der größte russische Hersteller von Eisenbahnfahrzeugen TRANSMASHHOLDING und seine Tochterfirma METROVAGONMASH haben Traktionssysteme Austria mit der Entwicklung und Produktion von neuen Traktionsmot
07. Oktober 2013

Joint Venture Medha Traction Equipment

01. Oktober 2013

Metro Helsinki beschleunigt mit TSA-Motoren

Der renommierte Metro-Betreiber von Helsinki HKL hat bei CAF Spanien 20 neue Metro-Garnituren in Auftrag gegeben. Die hohen technischen Anforderungen des Betreibers an die Antriebe werden nach …
29. August 2013

TSA rüstet russische Straßenbahnen aus

Traktionssysteme Austria (TSA) hat von der russischen UKVZ-Gruppe Aufträge zur Lieferung von Traktionsmotoren für gleich zwei unterschiedliche Fahrzeugtypen erhalten. Die Lieferung der ersten …
21. Mai 2013

Neue Tramlink-V4-Straßenbahn in Santos, Brasilien

Vossloh Spanien liefert als Partner im Consortium Tremvia 16 neue Tramlink-V4-Niederflurstraßenbahnen an die Verkehrsbetriebe Baixada Santista der Stadt Santos in Brasilien. Die Fahrzeuge werden …
14. Mai 2013

TSA-Lokmotoren unter harten Umweltbedingungen

Lokmotoren von Traktionssysteme Austria werden in fünf neuen Diesel-elektrischen Push-Pull-Zügen der Firma CAF an die Saudi Railway Company (SAR) einem harten Praxistest ausgesetzt. …
14. Mai 2013

TSA stattet erneut Triebwagen für Ungarn aus

TSA liefert für die neuen Triebwägen der ungarischen Staatsbahnen MAV sowie für den österreichisch-ungarischen Bahnbetreiber GYSEV erneut Traktionsantriebe. Die in den Jahren 2014 und 2015 …
08. Mai 2013

TSA rüstet neues Schnellbahnsystem für den Großraum Łódź in Polen aus

TSA hat von Stadler Rail den Auftrag zum Bau von 80 Traktionsmotoren für die neuen Fahrzeuge vom Typ Flirt 3 der Agglomerationsbahn Łódź erhalten. Die Agglomerationsbahn Łódź AG ist im Besitz der …
08. Mai 2013

TSA liefert Erstserie für die neuen Fahrzeuge des türkischen Betreibers Istanbul Ulasim

Nach einem Prototypauftrag im letzten Jahr für die neuen Straßenbahnen von Istanbul Ulasim wurden nun die ersten 64 Traktionsmotoren für die Erstserie bestellt. Den Auftrag erhielten wir von …
08. Mai 2013

TSA Generatoren für das IEP Programme

Traktionssysteme Austria (TSA) hat von der MTU Friedrichshafen GmbH (Tognum Gruppe) einen Auftrag zur Lieferung von Traktionsgeneratoren erhalten, welche für den Einsatz in Diesel-Powerpacks …
09. Januar 2013

TSA-Motoren in der „Himmelstreppe“

Am 16. Dezember 2012 wurde in einem Festakt im neuen Depot der Mariazellerbahn, Niederösterreich, das erste Fahrzeug der neuen Generation der Öffentlichkeit präsentiert. In diesen Fahrzeugen der …
17. Dezember 2012

Erster Alstom-Auftrag für TSA

Traktionssysteme Austria liefert 30 Stück Motoren für die neue Lokomotivplattform H3 der Firma ALSTOM. Dabei handelt es sich um eine Verschublokomotive für Rangier- und Streckeneinsätze die in ihren v
11. Oktober 2012

TSA auf der Trolley:motion 2012

Nach zwei überaus erfolgreichen Konferenzen mit reger Beteiligung findet die 3. Internationale Trolleybus-Konferenz „Neue Horizonte im Stadtverkehr -Innovative elektrische Stadtverkehrssysteme“ …
09. Oktober 2012

Traktionssysteme Austria auf der InnoTrans 2012 in Berlin

Traktionssysteme Austria war heuer so präsent wie noch nie auf der Leitmesse für Schienenfahrzeugtechnik (InnoTrans) vertreten. Die kontinuierliche Entwicklung unseres Geschäftes konnte anhand der …
24. September 2012

Qualitätsmanagement

20 Jahre ist es her, dass das Zertifikat für die Erfüllung der Anforderungen zur Norm ISO 9001 an unser Unternehmen erteilt wurde. Damals noch unter ABB VerkehrstechnikGmbH. Anlässlich einer …
03. September 2012

Straßenbahn Birmingham fährt mit Urbos-Motoren

CAF, Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles, liefert 16 neue Urbos-Straßenbahnen an die West Midlands Passenger Transport Executive (WMPTE), die Verkehrsbetriebe der Stadt Birmingham, Großbritanni
20. August 2012

TSA auf der Innotrans 2012

Traktionssysteme Austria ist auch dieses Jahr wieder mit einem Messestand bei der weltgrößten Fachmesse rund um die Schienenfahrzeugindustrie vertreten. Der diesjährige Messeauftritt spiegelt die …
10. August 2012

Verlängerungsaudit erfolgreich

Traktionssysteme Austria hat das Verlängerungsaudit des Standard IRIS am 01. und 04. Juni 2012 erfolgreich abgeschlossen. Wir konnten dabei die erreichte Punktezahl gegenüber dem Vorjahr deutlich …
18. Juni 2012

Urbos-Motoren aus Wiener Neudorf mehr als 1000-mal im Einsatz

Die Verkehrsbetriebe der ungarischen Stadt Debrecen kaufen vom spanischen Hersteller CAF 18 Straßenbahnen des Typs Urbos 3. Diese werden ab Februar 2014 in Betrieb genommen. Traktionssysteme …
17. April 2012

Traktionssysteme Austria liefert Motoren für die Großstadt Houston, Texas

Nach einer Neu-Ausschreibung von diesmal 39 LRV-Zügen seitens der „Metropolitan Transit Authority“ in Houston, Texas, USA, hat nun Traktionssysteme Austria vom Fahrzeuglieferanten CAF in Spanien …
04. April 2012