Sie befinden sich hier:

Newsroom

Innovationspreis der Bahnindustrie

Anlässlich des Frühjahresempfangs des Verbands der Bahnindustrie am 04.04.2018, wurde an unseren Mitarbeiter, Herrn Dr. Stefan Wild (Engineering/Berechnung), der seitens des Verbandes ausgeschriebene
06. April 2018

Neue Pulverbeschichtungsanlage

Im aktuellsten Clip unseres erfolgreichen Formats TSA Company Newsflash führen wir Sie diesmal in die Produktionshalle, um unsere neue Pulverbeschichtungsanlage zu präsentieren. Um unseren …
30. März 2018

Erster Lieferantentag bei TSA

Am 14.03.2018 fand in Wiener Neudorf der erste Lieferantentag der Traktionssysteme Austria statt. Geladen waren die 25 Top-Lieferanten der Bereiche Guss, mechanische Bearbeitung, Elektrobleche, …
26. März 2018

TSA erhält Lieferauftrag für Traktionsmotoren für Züge ins Silicon Valley!

Traktionssysteme Austria wurde von Stadler Rail für das namhafte Projekt Caltrain mit dem Design und der Herstellung von Traktionsmotoren beauftragt, welche Züge von der San Francisco Bay Area …
25. Januar 2018

ÖBB zu Besuch bei TSA

Am 15.01.2018 war die ÖBB Technische Services GmbH zu Gast bei Traktionssysteme Austria. Die ÖBB Technische Services ist in der ÖBB Holding für die Wartung und Instandhaltung von Schienenfahrzeugen…
18. Januar 2018

TSA liefert den tausendsten Motor!

Die Moskauer Metro gehört zu den U-Bahn-Systemen mit den tiefsten Tunneln und Bahnhöfen und hat mit 346,2 km eines der längsten U-Bahn-Netze weltweit. Mit ca. 2,4 Milliarden Fahrgästen pro Jahr …
22. Dezember 2017

Seminar: Kompaktwissen für elektrische Traktionsmaschinen in Schienenfahrzeugen

Wir sind Spezialisten für Traktionsmotoren, -generatoren und -getriebe. Innovativ, unabhängig und leidenschaftlich wollen wir mit unserer Expertise der beste Partner unserer Kunden sein und geben …
24. November 2017

Neuer Internetauftritt & neue Adresse der TSA-Homepage

Wir freuen uns, Ihnen die neue TSA-Homepage präsentieren zu können! Nach wochenlanger technischer, optischer und inhaltlicher Überarbeitung haben wir unsere Homepage grundlegend modernisiert, …
24. November 2017

TSA auf Whatchado – Be happy and love what you do!

Traktionssysteme Austria präsentiert sich hautnah und exklusiv mit Lebensgeschichten von 11 unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, quer durch die Berufsbilder der insgesamt ca. 300 Kolleginnen und
22. November 2017

Abfallmanagement

Im aktuellsten Clip unseres erfolgreichen Formats TSA Company Newsflash geben wir Ihnen diesmal einen interessanten Einblick in unser Abfallmanagement am Standort in Wiener Neudorf. Wir zeigen …
21. November 2017

TSA auf der APTA in den USA

Bei der APTA Expo 2017 (American Public Transportation Association – Amerikanischer Verband für Öffentliches Verkehrswesen), die vom 09.-11. Oktober im Georgia World Congress Center in Atlanta …
20. Oktober 2017

TSA-Technologie bewegt die Welt!

Mit den jüngsten Auslieferungen von Antriebstechnik hat TSA einen weiteren Meilenstein in der Firmengeschichte erreicht: In mehr als einem Drittel aller Länder der Welt mit Schienennetzen werden …
08. September 2017

O-Busse der Linz AG Linien fahren mit TSA-Motoren

Die 20 neuen Doppelgelenk-Trolleybusse der Linz AG Linien beeindrucken nicht nur durch ihr futuristisches Design in der „Cityrunner-Optik“. Die E-Busse verfügen auch über eine österreichweit …
07. September 2017

MTEPL knackt Marke von 1.500 produzierten Antrieben

Mit Freude und Stolz können wir verkünden, dass Medha Traction Equipments Pvt. Ltd., unser Joint Venture in Hyderabad, Indien, seit Eröffnung der Produktionsstätte im Jahr 2012 nun bereits mehr …
01. September 2017

TSA-Motoren für Light Rail-Projekte in Australien

Die australischen Städte Canberra und Newcastle starteten Revitalisierungsprojekte samt Einführung von neuen Straßenbahn-linien für eine moderne Innenstadtmobilität. Transport Canberra Light …
08. August 2017

Erfolgreiches Überwachungsaudit

Traktionssysteme Bosnia d.o.o. hat das Überwachungsaudit nach ISO 9001 sowie jenes für den International Railway Industry Standard (IRIS) erfolgreich bestanden. Neben dem gelungenen Audit konnte das U
23. Juni 2017

Unser High Potential Programm

Im aktuellsten Clip unseres erfolgreichen Formats TSA Company Newsflash zeigen wir Ihnen diesmal, welche eigenen und kreativen Schritte Traktionssysteme Austria unternommen hat, um Mitarbeiter mit …
22. Juni 2017

TSA – Exzellentes Unternehmen Österreichs

Anlässlich unserer Teilnahme am Staatspreis  Unternehmensqualität 2017 wurde Traktionssysteme Austria aufgrund des erzielten Ergebnisses in die Liste der exzellenten Unternehmen Österreichs …
23. März 2017

Kleine Ursache, große Wirkung

Im aktuellsten Clip unseres erfolgreichen Formats TSA Company Newsflash zeigen wir Ihnen diesmal optimierte Prozessabläufe in der Produktion, durch die wir in den Bereichen Energie, optimierte …
01. März 2017

Tagung MORE DRIVE 2017 mit starkem Ausrufezeichen von TSA

Traktionssysteme Austria GmbH war federführend an der Internationalen Konferenz „more drive – Effiziente Maschinen und Antriebe für Industrie- und Mobilitätsanwendungen (OVE, IEEE)“ im Haus …
27. Februar 2017

CIVITY UK Schnellzüge mit TSA-Motoren

TSA wurde von CAF, Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles, S.A. in Spanien mit dem Design und der Lieferung der Traktionsmotoren für die Nahverkehrszüge der Reihe CIVITY UK beauftragt. …
03. Februar 2017

Straßenbahn St. Petersburg

Stadler Rail AG hat 23 Breitspur-Straßenbahnen des Typs Metelitsa nach St. Petersburg verkauft. Die Fahrzeuge für Russland werden größtenteils im Stadler-Werk in Minsk und in der Schweiz gefertigt…
19. Januar 2017

Antriebe für die Glasgow Subway

Die Glasgow Subway ist die U-Bahn der größten Stadt Schottlands und wurde bereits 1896 eröffnet. Sie ist damit nach London und Budapest das drittälteste U-Bahn-System der Welt. Stadler Rail AG …
19. Januar 2017

InnoTrans 2016: Eine großartige Woche für TSA!

Vergangene Woche in Berlin: Die InnoTrans 2016 war mit 2.955 Ausstellern aus 60 Ländern auf einer Fläche von 112.000 m² mit 127 Fahrzeugen auf dem Gleis- und Freigelände und 149 Weltpremieren auch …
29. September 2016